Ja, jetzt bloggt sie auch noch!! Dieser Blog wurde 2009 während meiner ersten und hoffentlich letzten Arbeitslosigkeit gegründet, mittlerweile habe ich Gefallen daran und auch andere Gründe zum bloggen gefunden und bin dabei geblieben.... Viel Spass beim Lesen!
Mittwoch, 30. Dezember 2009
TV-Tipps 2010
DSDS ab 06. Januar um 20:15 Uhr auf RTL, Juroren: Dieter Bohlen, Nina Eichinger und Volker Neumüller
Die Promi-Pauker ab 14. Januar um 19:30 Uhr auf ZDFneo, mit: Gülcan, Heide Simonis und Manuel Andrack
Und Germany's next Topmodel wird auch nicht mehr lange auf sich warten lassen!!
Sonntag, 27. Dezember 2009
Weihnachten in Düsseldorf
Gestern waren meine Schwester und ich auf dem Abschieds-Konzert der DTH-Tour 2009 zu Weihnachten in Düsseldorf. Hammer!! 3 Stunden und 10 Minuten voller alter und neuer Hits, jede Menge Dosenbier und Bengalos! Toll, fast wie früher, habe mich gleich an meine aktiven Zeiten in meiner Jugend erinnert gefühlt... :-D Mittlerweile habe ich auch meine Stimme wieder gefunden und das Piepsen im Ohr ist auch fast weg!Donnerstag, 24. Dezember 2009
Fröhliche Weihnachten
Dienstag, 22. Dezember 2009
TV-Tipp: Weihnachtsspecial
Und hier findet ihr ein Best of Narmol... ;-)
Montag, 21. Dezember 2009
48 Jahre lang war ich allein - Das große Finale
Während ich mit einem Auge auf meine auslaufenden Ebay-Auktionen (wir erinnern uns, schon letzte Woche konnte ich die Bauern-Show nicht gucken, weil ich meine Angebote einstellen mußte) schiele, verfolge ich natürlich auch das große Finale von Bauer sucht Frau. Zum Glück bin ich eine Frau und daher genbedingt multitasking-fähig.Sonntag, 20. Dezember 2009
Das Supertalent - was ist bloß mit Deutschland los??
Kaum zu glauben, aber ja, Deutschland hat ein neues Supertalent: Flohbunker PrimaDonna und Ernährer Yvo. Seit gestern Nacht glaube ich erstmalig, dass die Abstimmung tatsächlich kein Fake ist! Aus welchen Gründen sollte man einen HUND zum Supertalent wählen?? Was ist denn mit Deutschland los? Es gab doch diesmal wirklich viele andere und auch sehr gute Möglichkeiten. Hat uns die Krise so überdrüssig gemacht, dass wir jetzt schon Tiere an die Macht wählen? Ich bin fassungslos. Naja, Onkel Dieter hat ja nun einen Plattenvertrag übrig und kann den hoffentlich der Zweitplatzierten anbieten. Advent
Donnerstag, 17. Dezember 2009
Dienstag, 15. Dezember 2009
Humor ist, wenn man trotzdem lacht.... :D
Da öffne ich heute ganz unbedacht meinen Briefkasten und finde einen Umschlag, von dem mich etwas Smiley-ähnliches in schwarz-gelb frech anlacht. Nach dem Öffnen musste ich dann wirklich sehr lachen und gefreut habe ich mich auch über so viel Humor, denn meine Lieblings-Zecke hat sich tatsächlich "getraut" eine Weihnachtskarte ins Feindesland zu schicken. Muss schon sagen, die haben echt Stil, die Lüdenscheider.... ;-)Alles muss raus!!
Ansonsten: alles muss raus (aus den Schränken) und hier rein. Wenn ein Gegenstand euer Interesse hervorrufen sollte, könnt ihr mich natürlich auch direkt kontaktieren!
Sonntag, 13. Dezember 2009
Fleissig
Montag, 7. Dezember 2009
Der Schlüssel zum Herzen
Unser quirliger Jungbauer Carsten beglückt seine beiden Damen heute mit der künstlichen Befruchtung einer Kuh, zumindest Annika scheint daran großen Gefallen zu finden. Gut, wer es mag! Lilja hingegen versucht den Ostfriesen mit „weiblichen Mitteln“ von sich zu überzeugen – dass man mit purer Anwesenheit und Lästereien die Männerherzen gewinnen kann, ist mir allerdings neu! Annika's Plan mit einem gemeinsamen Picknick die Weichen in ihre Richtung zu lenken scheitert, Carsten entscheidet sich für Lilja, diese hatte nicht an der Entscheidung gezweifelt – ich schon! Und ich prophezeie hiermit: Jungbauer und Lehramtsstudentin, das wird nix!Und noch ne Kutsche mit Gemüseschmuck… oh Maurizio, von einem heißblütigen Italiener hätte ich etwas mehr erwartet! Claudia offensichtlich nicht, denn sie nimmt ihn direkt herzlich zur Brust. Deja-vu: Beim Anblick der Rosen auf der roten Bettwäsche will ich ernsthaft hoffen, dass er das Bett nach dem Besuch von Conny wieder frisch bezogen hat. Und auch direkt ein Unterschied: Claudia ist begeistert und freut sich über die Aufmerksamkeit, Conny hat beim gleichen Anblick wieder nur genörgelt. Die 43-jährige Hessin wird noch am gleichen Tag der ganzen Familie präsentiert und auch von dieser direkt ins Herz geschlossen.
Wo zur Hölle gibt es eigentlich diese Schlafanzüge? Was Spaßvogel Willi uns hier präsentiert, grenzt an visueller Vergewaltigung, egal ob er das Frühstück ans Bett bringt oder nicht. Beim anschließenden Trekkerfahren kommt die pfundige Carola dann auch wunderbar in Wallung, den Ziegenstall auszumisten hat ihr eher gestunken! Mein Fazit: Langweiler-Pärchen.
Unser Chiemgauer Josef zeigt sich heute großzügig: ein Dirndl für Narumol als Andenken!! Und er hat auch noch was davon… ;-) der kleine Schlingel (symbolträchtig trägt er auch wieder sein Pumuckl-Shirt). Traditionell gekleidet geht es dann zum gemeinsamen Abendessen ins Wirtshaus, und was der olle Bayer dann raushaut ist definitiv das Beste, was Bauer sucht Frau je gebracht hat: er schenkt ihr den Schlüssel zu seinem Haus und somit auch zu seinem Herzen. Scheiß auf Blumen, Schmuck oder Pralinen! Darauf wartet jede Frau! Jupp, du hast es definitiv drauf.
Neu dabei:
Samstag, 5. Dezember 2009
Back to the roots
Mittwoch, 2. Dezember 2009
Und was machen die Bewerbungen?
1 - noch offen, suchen aber frühstens ab März 2010
2 - habe ich abgesagt, skandalöse Umstände
3 - 4 Personalagenturen (1 x Köln, 3 x Düsseldorf) suchen was Nettes für mich
4 - hat heute erst stattgefunden, eine Entscheidung soll noch vor Weihnachten getroffen werden.
Total: bin jetzt bei knapp über 200 Bewerbungen, habe 129 Absagen erhalten, wobei man der Fairness halber anmerken sollte, dass es sich bei ungefähr der Hälfte um Initiativ-Bewerbungen handelte.
Langeweile?
Von Montags bis Freitag klingelt jeden Morgen mein Wecker um 08.30 Uhr und spätestens um 09.00 Uhr sitze ich dann auch am Rechner, um folgendes zu tun:
1) 7 Mails von den Jobagenten nach interessanten Stellenangeboten durchzusehen. Dauer: 30 Minuten
2) Bewerbungen schreiben. Dauer: 1-3 Stunden
3) Farmtiere und Aquariumfische versorgen. Dauer: 30 Minuten
4) Mittagessen. Dauer: 30 Minuten
5) Vokabeltraining Business-Englisch. Dauer: 20 Minuten
6) wahlweise: alle meine Stellenprofile in den diversen Jobbörsen aktualisieren oder Firmen aus der Initiativ-Liste durchgehen, ob neue Stellenangebote eingegangen sind. Dauer: 1 Stunde
7) optional: Lebenslauf in Englisch abfassen, auf Bewerbungsgespräche vorbereiten, Gesprächsleitfaden für Interviews in deutsch und englisch erstellen. Dauer: 1-2 Stunden
Nebenbei fallen natürlich die üblichen Arbeiten wie Wäsche waschen, Einkaufen oder Putzen an, die ich nun natürlich nicht mehr Abends, sondern tagsüber verrichte. Zudem habe ich 2 x in der Woche abends Aquafit und 1 x Spanisch. Achja,und in den letzten 10 Werktagen war ich bei 7 Gesprächen. Und dann ist der Tag auch rum! Noch Fragen?
Dienstag, 1. Dezember 2009
Kaffee leer
Um es mit Trapattoni zu sagen: Kaffee leer!! Meine Macchina da caffè hat ihre Dienste eingestellt. Hallo? Ich bin arbeitslos, ohne Kaffee am Morgen geht da GAR NICHTS. Was soll das denn jetzt? Nach ausgiebiger Internetrecherche habe ich dann allerdings schnell einen Ersatz gefunden: die Philips Senseo Latte Select. In puffrot gibt es die auch für 130 Euro. Die kann Kaffee, Latte und Cappuchino. Mutter hat dann allerdings den Zeigefinger rausgeholt und mich darauf hingewiesen, dass die Maschine meiner Begierde nach dem Weihnachtsfest sicherlich zu einem günstigeren Preis angeboten wird! Nun ja, dieser mütterlichen Logik konnte ich mich nicht entziehen und brühe jetzt meine morgenliche Koffeineinheit mit einer Zwergenmaschine, die ich mal für besonders viele Payback-Punkte bekommen habe. Der Horror. Ich schau TV
für Menschen wie die Lorelai, die leider keine Zeit haben, ihre Lieblingsformate live im TV zu verfolgen oder
für Alle, die lieber lesen als fernsehen zu gucken oder
einfach nur Blogs zu diesem Thema witzig finden, werden ab sofort auch hier fündig: Mülltv
Restrukturierung
Montag, 30. November 2009
Ohne Titel
Frühstück bei Conny und Maurizio. Mmh, wenn man morgens nichts außer Kaffee und Zigaretten zu sich nimmt, dann kann man das auch vorher sagen. Also vorher, BEVOR der arme Mann sein bisschen Kohle für eine Homer-Simpson-Portion Donuts zum Fenster rauswirft. Als ihre Tochter mit Freund anreist, macht Conny dann wirklich ne peinliche Szene… sorry, ich hatte vor der Episode gedacht, der Italiener wäre der Idiot. Habe mich eindeutig geirrt! Denn, liebe BAHNARBEITERIN Conny, du bist doch wegen Maurizio gekommen oder wegen eines freistehenden Hauses im besten Zustand? Nimm die Bahn und fahr nach Hause! Mode oder Landwirtschaft? Wie wird Heike sich entscheiden? Sie entscheidet sich für Coco und gegen die Kühe. Traurig für den armen Rinderwirt. Aber die Ausrede muß ich mir merken: Tut mir leid, ich liebe einen anderen, ich entscheide mich für die Mode!! Haha. Tschuldigung, Dieter.
Heute wollte Narumol das Traktorfahren lernen und ist völlig verzweifelt, weil das Fahrgerät aus der Jahrhunderwende nicht so will, wie die lustige Thailänderin, sie will ihren Josef deswegen sogar verlassen. Doch der schafft es mit charmanten Komplimenten wie: 'du kannst doch kochen, den Haushalt machen und auch im Garten alles' seine kleine Ostfriesin zu überreden doch im Chiemgau zu bleiben. Habt ihr gesehen?? Er hat sogar ein Pumuckl-Poloshirt! Das hat Witz. Beim gemeinsamen Kühetreiben gibt es dann endlich wieder Erfolgserlebnisse. Und als Betthupferl noch etwas Massage, Massage, fördert die Durchblutung, sagt der Milchbauer. Gut, dass er auf dem Bauch gelegen hat! ;-)
Spaßvogel Willi aus Hessen steht auf die pfundige Carola. Im Stall präsentiert er seine Ziegen und zur Krönung bekommt sie auch noch ein Zimmer mit Ausblick auf den Ziegenstall. Oh, toll! Zum Glück gibt es kein Geruchsfernsehen.
Carsten, der quirlige Jungbauer (23) aus Ostfriesland nimmt Lilja und Annika mit auf den Hof. Endlich mal wieder 2 Weiber, hoffentlich gibt es ein paar Stutenbisse! Und schon beim Kühe sortieren geht es direkt los, jaaa, ich freu mich!
Samstag, 28. November 2009
Perisphinctes-Ammoniten, Chrysokoll und Malachit

Mullewapp
Na, wiedererkannt? Der Mullewapp wohnt jetzt im Garten meiner Eltern, macht nächtliche Ausflüge und abendliche Besuche an der Terassentür, kommt aber gerne wieder in sein Fertigbauhaus mit täglichem Lieferservice zurück.
Donnerstag, 26. November 2009
Bewerbungs-Update
Nunja, nächste Woche habe ich noch ein echtes Gespräch, wir werden sehen, wie es weitergeht!!
Montag, 23. November 2009
Liebeschwüre, Kinderplanung und die Modewelt
Letzter gemeinsamer Hoftag von Winzer Tobias und seiner Pferdewirtin. Hier direkt mal 2 Hinweise: neue Unterhosen braucht der Mann und was ist eigentlich mit seinen Füßen los?? Letztes Mal immer mit Schuhen, diesmal in Socken.. und schwimmt er eigentlich auch in seinen Unterhosen oder umgekehrt? Beim Abschied gestehen die beiden sich auch noch ihre Liebe.. boh gottseidank isses nu vorbei mit dem jungen Glück...Auch bei Claus Clausen und Andrea in Nordfriesland neigt sich die Hofwoche dem Ende. Andrea behauptet tatsächlich, sie würde sich bei Herrn Clausen geborgen fühlen – naja, ich denke, daß sein Bankkonto hier mehr das Herz erwärmt. Von wegen 7. Himmel – wohl eher 7-stellig.
Und was ist eigentlich mit Heike los? Natürlich sieht es nicht schön aus, wenn die Rindviecher „ihr Geschäft machen“, aber wie soll das wohl sein, wenn man sich einen Rinderwirt aussucht? Soviel Verständnis wie Dieter hätte ich da sicher nicht. Bei dem Satz „Als Dieter und ich zum Höhepunkt kamen..“ setzte bei mir schon die Schnappatmung ein, es handelte sich jedoch lediglich um den Aussichtspunkt auf einem Hügel der Umgebung.
Bei „Ich liebe die Modewelt, wie du siehst", hätte ich dann fast meinen Tee auf die Tastatur gespuckt. Püppi, die Klamotten bekommst du auch auf dem Land, und Heidi Klum läuft dort auch durchs TV.
Narumol und Josef haben die erste kleine Diskussion: er möchte nicht, dass Narumol ständig Raucherpausen einlegt, denn schließlich arbeitet er ja auch den ganzen Tag durch. Beim gemeinsamen Wasserplantschen ist dies alles aber schnell vergessen – unsere thailändische Ostfriesin ist ganz angetan von dem gestählten bayrischen Körper (in der Tat hat der fromme Milchbauer mit 49 Jahren mehr Muckis als Tobias mit 33). Ein kurzes Gespräch klärt auch die Abwicklung des gemeinsamen Lebensabends und die Fortpflanzung (wenn du es schaffst). Dieses Paar ist auf jeden Fall der Hit!
Neu dabei: Holzbauer Maurizio und Bahnmitarbeiterin Conny (53, bereits 2x geschieden), leider wohnt der heißblütige Italiener nur in einem Verschlag. Und wieso ist da hinter der Gardine im Wohnzimmer eine Kamera installiert, mit der man zum Nachbarn gucken kann?? Aaah, gruselig.
A little wind of change?!
Hier mal was positives von meinem Bewerbungsmarathon: letzte Woche wollten mich 2 Personalvermittlungsagenturen mal persönlich kennenlernen, die dritte kommt am Freitag. Außerdem habe ich morgen ein Bewerbungsgespräch UND nächste Woche Mittwoch UND es hat auch noch eine Firma auf meine Kurz-Bewerbung die Unterlagen nachgefordert - könnte also auch noch was geben! Daumen drücken!!Samstag, 21. November 2009
Schon wieder Happy Birthday!
Mittwoch, 18. November 2009
Montag, 16. November 2009
Pferdestehlen nicht ausgeschlossen!
Die erste Episode neigt sich langsam dem Ende: Markus, unser patenter Pfälzer überrascht Yvonne mit einem gemeinsamen Ausritt und anschließendem Picknick im Grünen. Die ganzen Schmetterlinge in seinem Bauch hindern ihn jedenfalls nicht am Essen – die Tierpflegerin ist begeistert, möchte jedoch erstmal ein wenig Zeit für sich, auch wenn es ihr schwer fällt erstmal nach Hause zu fahren. Prognose: Schwankend.Dieter sucht das Gespräch – er möchte wissen, wie es jetzt weitergeht, doch die Niedersächsin zeigt sich noch widerspenstig.
Update
Mittwoch, 11. November 2009
Alles Gute, Robert
Robert Enke ist tot. Ich wünsche seiner Frau und seiner Familie viel Kraft und Stärke, und hoffe für ihn, dass er nun seinen Frieden finden wird.Montag, 9. November 2009
Dosenwurst mit Toast Hawaii
Was heute geschah: Herr Clausen, unser fröhlicher Friese, weiß zu beeindrucken: nach Komplimenten und Kaffee zum Frühstück, geht es ab in eine ganze Scheune voller Traktoren und Mähdrescher – bar bezahlt. Dafür lässt sich die flotte Andrea auch mal an den Hintern tatschen, für Schwindelfreie gab es dann noch einen Ausflug vom eigenen Windrad mit Blick über seinen ganzen Besitz – ungefähr halb Nordfriesland. Claus Clausen weiß definitiv zu beeindrucken, aber was ist eigentlich Dosenwurst?Mein Lieblingspärchen: Milchbauer Josef nimmt erste Tuchfühlung mit der kleinen Narumol auf, diese überzeugt durch Putz-, Koch- und Melk-, jedoch weniger durch Sprechkünste. Doch dies scheint den frommen Bayer nicht zu stören, gebetet wird immer noch auf katholisch! Und schließlich werden beide untertitelt… so entscheidet sich unser Josef auch schließlich dafür, Michaela abzusagen und das kleine Kätzchen zu behalten… ;-)
Auch bei unserem Pfälzer und seiner Tierpflegerin läuft es weiter wie geschmiert, gemeinsames Holz hacken und Wasserspiele mit Troll festigen die zarten Bande – nur sollte sich Markus schnellstens einen Kaffeemaschine anschaffen, Instantkaffee zum Frühstück ist untragbar.
Tobias, williger Winzer aus Rheinland-Pfalz will nicht direkt mit der „Türklinke“ ins Haus fallen, doch seine „Hungry Eyes“ bei Toast Hawaii sprechen Bände…
Wir können uns sicher auf weitere erheiternde Folgen freuen!
Sonntag, 8. November 2009
Voices
Eröffnet wurde der Abend von VINX, der mit seiner Stimme, einer Loop-Maschine und einer dröhnenden Trommel eindrucksvolle Kompositionen zu Stande bringt, klassische Entertainer-Qualitäten und eine einnehmende Ausstrahlung rundeten das Entree ab.Mein Highlight: Viviane de Farias, eine Exil-Brasilianerin, die mit einer "feinfühligen Vokalkunst" die Gehörgänge verwöhnt. Bossa Nova - Kl
änge, die einen warm umhüllen, als ob man von einer Schüssel voll Wackelpudding vollständig verschluckt wird. Ein Spa für die Sinne, von Depression keine Spur mehr... Ein dänischer (!) Saxophonist, der den Beat im Blut hat und ein excellenter Pianist vervollständigen dieses Potpourri der Sinneswahrnehmung.... (die CD läuft jetzt schon zum 3. Mal im Loop...)Zum Abschluss die ungewöhnliche Kombination MoZuluArt: ein österreichischer Pianist, 3 Vocalisten aus Zimbabwe und 4 Streicher des Wiener Symphonieorchesters kreieren eine stimmgewaltige Symbiose aus afrikanischen Klängen und der Zauberflöte. Überraschend, mitreißend und: sie haben geschafft, was keiner zuvor vermochte: Der komplette Saal stand 10 Minuten lang, tanzte, klatschte und sang zu MoZuluArt.
Ein unvergesslicher Abend, der einen fast 4 (!) Stunden dem Alltag entfliehen ließ...
Spaß.Gesellschafts.Abende 2009
Nach einer einstündigen Odyssee quer durch Duisburg bis nach Dinslaken und zurück nach Duisburg vorbei an den grün-weißen Partybussen vor dem Fat Mexican war ich am vergangenen Freitag um eine Erkenntnis reicher: wenn man den Weg "eigentlich" kennt, sollte man sich auf seinen Orientierungssinn verlassen und NICHT auf sein Navi. Donnerstag, 5. November 2009
Time to say goodbye
Mittwoch, 4. November 2009
Folge verpasst?
Keine Sorge! Auf rtlnow.de (Schwiegertöchter und Bauern) kann man in der Woche nach der Sendung noch mal kostenlos eine Wiederholung - ohne Werbung - schauen. Auch Stromberg ist verfügbar: bei prosieben.de!!
Montag, 2. November 2009
Bauer sucht Frau
Sie sind wieder da: Die Bauern, die keiner haben will. Claus Clausen, der fröhliche Friese lädt seine auserwählte Andrea zum Krabbenbrötchen ein und sammelt Sympathien zumindest mit seinem norddeutschen "Snack". Ein schönes Haus hat er auch, vielleicht wird Andrea doch bleiben....Sonntag, 1. November 2009
Oops, I did it again
Habe mal wieder gelesen. An diesem Wochenende Jo Nesbo's "Das fünfte Zeichen". Sehr spannend, mit vielen Facetten auch des privaten Lebens von Hauptkommissar Harry Hole, der nicht nur ein besonders begabter Kriminalist, sondern auch ein Quartalssäufer, der vor seinen Dämonen der Vergangenheit davon läuft, ist.Das ständige Wechselspiel der Erzählperspektive setzt sich wie ein Puzzle stetig zu einem komplexen Mordkonstrukt mit überraschendem Ende zusammen.
Und: dieser norwegische Roman spielt nicht wie üblich, im frostigen, nebligen und krimitauglichen skandinavischen Winter, sondern lehrt uns, dass es in Oslo auch im Sommer furchtbar heiß werden kann. Mitschwitzen garantiert!
It's all over now!
Das war es erstmal mit den gesuchten und vielfach auch gefundenen Schwiegertöchtern.. wir haben es geschafft, mit Tränen die gelacht wurden und körperlicher Fremdschäm-Schmerzen, die teilweise im Grenzbereich lagen.So nahm es seinen Lauf:
Kavalier Jürgen besucht seine Ingrid in Norddeutschland. Dort darf die Naschkatze die Eisstiele abschlecken, aus denen die Frührentnerin dann anschließend formschöne Glasuntersetzer zaubert. Wenn das keine Seelenverwandtschaft ist, wie beide bei einer gemeinsamen Kutschfahrt erkennen müssen!
Der verliebte Fussballfan Jens muss sich - vorläufig - von der alleinerziehenden Claudia und ihrem Sohn Luca trennen. Ein richtiges Feuer scheint hier allerdings nicht entfacht, und seine 2 rausgepressten Tränen haben sicher noch das kleinste Lodern erloschen.
Hobbytänzer Holger und die blonde Gaby treffen sich in Bayern bei ihr zu Hause wieder. Dort lebt auch Max, der 16-jährige Sohn, er findet den Hasenfreund natürlich gaaaanz toll. Was wünscht man sich auch mehr, als so einen coolen Mann für seine Mutter? ;-) Beim gemeinsamen Baden im See, hatte ich jedoch zumindest kurzfristig Angst, dass Gaby dies nicht überleben würde, denn Holger's Kussattacken könnten Außenstehende auch als Versuch interpretiern, sie zu ertränken. Nicht picken, Holgi, küssen!!
Schlagerfan Bernd und Raumpflegerin Melanie. Was soll ich sagen? Wenn diese furchtbare Mutter nicht wie eine unheilbare Krankheit an ihm haften würde, hätten die beiden vielleicht eine Chance. So eine garstige, alte ... (sucht euch was aus)! Melanie, Hut ab, du warst noch viel zu nett!! Sich dir was ohne Anhang!
Karaokesänger Christian und Altenpflegerin: Sie zieht ernsthaft nach 5 Tagen Kennenlernen bei ihm ein. Oh mein Gott. Worte wie "jetzt gibt es auch keinen Weg mehr zurück" beunruhigen mich dann noch mehr. Mädel pass auf! So fangen fast alle Stephen King Romane an...
Das war das fulminante Finale von "Schwiegertochter gesucht", sagt die Vera zum Schluss, was soll ich da noch hinzufügen?
Freitag, 30. Oktober 2009
Eingliederungsvereinbarung
Heute morgen um 09.30 Uhr war es dann wieder so weit; mein freundlicher Kundenberater von der Agentur für Arbeit begrüßte mich mit folgenden Worten: Oh, ich dachte, Sie würde ich nicht mehr wiedersehen.... da fand ich ihn das erste Mal wirklich nett. Und er hat mir damit auch mal wieder Hoffnung gemacht, dass ich doch so toll bin wie ich denke... ;-)Donnerstag, 29. Oktober 2009
Die Eisprinzessin schläft
Habe mal wieder was gelesen: Die Eisprinzessin schläft von Camilla Läckberg. Kann man wunderbar an 3 Fernsehabenden lesen, liest sich flüssig und umkompliziert. Und trotz der Themen Mord und Kindesmissbrauch, ist es leicht verdaulich und man gut schlafen, da hier keine schmutzigen Details enthüllt werden. The final Countdown
Morgen habe ich dann auch noch ein Date mit meinen freundlichen Berater bei der ARGE, er kontrolliert meine Hausaufgaben. Wer sich nicht mehr erinnert: ich sollte 20 Bewerbungen schreiben. Mmh, sekunde, ich schau mal eben: oh, nein, ich habe aber 119 Bewerbungen geschreiben. Was nun? Schmeißen die mich raus?! Kein Wunder, dass Sie keinen Arbeitsplatz bekommen, Sie sind ja voll der Streber!?!
Dienstag, 27. Oktober 2009
Rückenschule mit Dr. Maja

We proudly present: Die Bauern
Schweren Herzens habe ich erfahren, dass Schwiegertochter gesucht bald ein Ende haben wird. Aus diesem Grund habe ich mich direkt auf die adäquate Ersatzveranstaltung "Bauer sucht Frau" gestürzt. Bei der gestrigen Scheunenparty wurden alle Bauern noch einmal kurz vorgestellt und konnten sich zwischen 2 Damen entscheiden. Hier die nötigen Infos in der Kurzfassung:2) Carsten, der quirlige Jungbauer (23) aus Ostfriesland, konnte sich nicht entscheiden und nimmt Lilja und Annika mit auf den Hof
3) Claus Clausen, der fröhliche Friese (59) entschied sich für Andrea, weil sie so vorlaut ist und er ihr zeigen will, wo es langgeht.
4) Dieter, fleißiger Rinderwirt und aktiver Hobbytänzer (40) aus Baden-Württemberg hat leider nur 2 Briefe bekommen, Heike schien ihm die bessere Wahl zu sein
5) Der fromme Milchbauer Josef (48) aus Bayern hatte noch keine Beziehung. Wahrscheinlich konnte er sich aus diesem Grund auch noch nicht entscheiden: Er lädt Michaela und Narumol (Thailänderin, Spitzname „Miau“) zu sich ein. Michaela, weil sie Traktor fahren kann und Miau, weil er sie sympathisch findet.
6) Markus, der patente Pfälzer (44) schnappt sich Yvonne, die fesche Tierpflegerin aus Bayern.
7) Maurizio, der heißblütige Holzbauer (48) nimmt sich die flotte Conny mit nach Baden-Württemberg
8) Tobias, Winzer aus Rheinland-Pfalz (33) will mit Kerstin eine Familie gründen
9) Spaßvogel Willi (40), der Ziegenwirt aus Hessen entscheidet sich für Carola, an der alles dran ist, was Willi sucht
Wo wenig Licht ist, ist trotzdem viel Schatten
Montag, 26. Oktober 2009
Püppi und die Liebeshöhle
Ich konnte die aktuelle Folge von "Schwiegertochter gesucht" nicht live sehen, sondern habe - glücklicherweise - heute die Wiederholung im Internet bewundert, so hatte ich die Möglichkeit, vorzuspulen oder einfach die Farmtiere zu füttern und die Sendung nur als Hörbuch zu genießen. Es war ja wieder grauenhaft!! Diese Staffel liegt in den finalen Zügen und wir wahrscheinlich auch bald. Zu viel Fremdschämen ist sicher nicht gut für die Psyche.Samstag, 24. Oktober 2009
Eine Hochzeit, Zwiebelkuchen und ein Leschifant
Naja, ich wollte eigentlich nur kurz berichten: Gestern Abend war Mädelsabend mit Lorelai und Maja. Schööön. Die Lorelai wird wohl bald in den Hafen der Ehe einfahren und die Maja näht das Hochzeitskleid. Auch schöööön. Die Maja hat uns dann auch gaaanz viele Übungen für Rückenmutierte vorgemacht, die haben wir natürlich dokumentiert und wir werden euch in Kürze teilhaben lassen. Dann hat die Maja noch den Rücken von der Lorelai und auch von mir mit Olivenöl durchgeknetet und ich habe einen tollen Leschifanten zum wärmen bekommen. Außerdem gab es noch viele Bücher für mich zum lesen. Juchuh!
Donnerstag, 22. Oktober 2009
Sind Frauen künftig kleiner, dicker und fruchtbarer?
Ja! Das haben die Mediziner der Universität New Haven, USA herausgefunden (Apotheken Umschau). Ok, erst in 200 Jahren, aber ich kann mal wieder mit Fug und Recht behaupten, das ich als Trendsetterin meiner Zeit weit voraus bin!! ;-)
Mittwoch, 21. Oktober 2009
Schlussfolgerung
Zu deutsch: Wer etwas für den Körper tut, tut etwas für seinen Geist. Wie würde der Betriebswirt sagen? Das ist eine klassische Win-Win-Situation. (FAZ, 17.10.09)
Und für uns: wenn wir aktiv bleiben, werden wir nicht nur noch schöner, sondern auch noch schlauer! Ist ja kaum zum aushalten!!
Seniorensport?
Beim Durchblättern der FAZ vom vergangenen Samstag bin ich auf einen Artikel über das Ankämpfen des durchschnittlichen 40-jährigen Managers gegen das Altern gestoßen. Ein lustiger Bericht über den Versuch von Männer sich sogar noch beim Joggen gegenseitig zu übertreffen - bis hin zum NY-Marathon. Doch der Spaß war vorbei, als ich auf folgendes Zitat von Herbert Hainer, Vorstandsvorsitzender von adidas, las:Samba-Queen in Slow-Mo
Ich fürchte, das Samba-Training gestern hat sich auf jeden Fall gelohnt, denn die diversen von der Schwerkraft angegriffenen Körperregionen haben sich mit einem gemeinen Muskelkater gegen diese Form von Ertüchtigung gewährt. Ha! Vielleicht wird es ja doch noch was mit der Bikini-Figur - ich werde nächstes Jahr berichten. Bis dahin geht es heute wieder zum Aquafit, die Muskeln locker strampeln!
8 Wochen
Eigentlich würde ich aber doch lieber arbeiten gehen, da mir bisher aber noch nicht die Joanne-Rowling-Roman-Idee gekommen ist, wird es wohl auch darauf hinaus laufen. Drückt mir die Daumen!!
Dienstag, 20. Oktober 2009
Samba-Queen
Und, habt ihr mich erkannt? Jaa, ich bin es, die Samba-Queen! Habe gerade mein ersten 35 Minuten Samba-Kurs-CD (Für eine tolle Bikini-Figur..) hinter mir. 5 Minuten Aufwärmen zu entspannten Bossa Nova - Klängen und dann geht es ab... este Samba - mas que nada! Gut, so richtig Samba ist es eigentlich nicht, mehr so typische Latin-Tanzschritte mit kleinen Kraftübungen zu bekannten Songs wie Conga kombiniert. Nach 20 Minuten ist der Anfänger-Teil beendet und ich schließe mit 10 Minuten Dehnen und Stretchen nach Anleitung. Mir macht es Spaß, aber man sollte auf jeden Fall zählen und den Rhythmus halten können und auch einige Vorkenntnisse zu den verschiedenen Schrittfolgen schaden nicht. Aber dann kann man auch direkt unter die Dusche tanzen! Até logo e beijos, Ylvie
Montag, 19. Oktober 2009
Und sonst so?
Am Wochenende habe ich in einer klassischen Kompensationshandlung mein Gemüt mit einer Shopping-Tour bei dem großen schwedischen Möbelhaus in Stimmung gebracht, Gardinen, Teppich und neue Kissenbezüge sorgen nun für das Wohlfühl-Wohnklima in meinem Daueraufenthaltsort Wohnung. Negativer Beigeschmack: der sich seit Tagen ankündigende Rückenschmerz hatte sich nach 3 Stunden Shopping-Gehen-Stehen endgültig manifestiert. Mein Arzt sagt mir dann heute, machen sie sich mal locker, das ist schon locker, oh, fühlt sich an wie ein Brett, ja, ich weiß, dann nehmen sie mal das Schmerzmittel ihres Vertrauens, warm halten und Rückenschule. Mmh, ein wenig mehr Ursachenforschung hätte ich mir schon gewünscht und bei der Aussage: "Dann schreibe ich sie mal krank, so können sie ja nicht arbeiten gehen..." wußte ich nicht, ob ich lachen oder weinen sollte...

(2).jpg)

